de en
Startseite Anwälte Beat Spörri
Beat Spörri
Partner
Dr. iur., Rechtsanwalt, LL. M.
vCard
Assistentin:
Anita Temperli
Tätigkeitsgebiete
Beat Spörri berät nationale und internationale Unternehmen, einschliesslich mehrerer börsenkotierter Unternehmensgruppen, sowie Privatklienten. Sein besonderes Interesse gilt gesellschaftsrechtlichen Fragen (inkl. M&A), den Kapital- und Finanzmärkten und der Vertragsgestaltung. Er betreut überdies Bereiche wie Handel und Wettbewerb, Immobilien, Arbeitsrecht und Sonderbestimmungen für Ausländer (inkl. Aufenthalt, Arbeitsbewilligung und Einbürgerungen). Zunehmend ist er mit dem Management komplexer Fälle befasst, wobei ihm seine militärische Karriere und sein ökonomisches Verständnis zugute kommen.
Werdegang
1988Universität Zürich (lic.iur.)
1988-1990
Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei
1990
Anwaltspatent
1991-1993
Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei
1993-1995
Universität Zürich, Assistent von Prof. Dr. P. Forstmoser (Lehrstuhl für Privat-, Handels- und Kapitalmarktrecht)
1995-1996
University of Virginia, School of Law (LL.M.)
1996
Universität Zürich (Dr. iur.)
1996-1999
Mitarbeiter von HMP Zürich
seit 1999
Partner von HMP Zürich

Sprachen
Deutsch, Englisch und Französisch
Mitgliedschaften / Funktionen
Europäische Anwaltsvereinigung (DACH)
Schweizer Anwaltsverband
Zürcher Anwaltsverband
Zürcher Juristenverein
Auszeichnungen
Auszeichnungen